Only Her "Latte"

Espresso
Espresso by OnlyHer

Bis Morgen gibts auf Angebot: Die neuen OnlyHer Modelle "Espresso" und "Latte" um nur 27,90€.

Den Latte habe ich die letzten Tage ausgiebigst getestet und möchte ihn euch nun hier vorstellen.

Ein kleiner Spoiler zu Beginn:

Ich hab mir den BH gerade noch in schwarz, also "Espresso" bestellt! Da kann ich mir die Review wohl fast schon sparen ;)
Eindeutig mein neuer Alltagsliebling.

Only Her Latte 65D
Only Her Latte 65D

Wie immer, zuerst ein paar Daten:

Unterbrustband ungedehnt: 60cm
Unterbrustband gedehnt: 73cm
Bügelbreite: 13cm
Bügellänge: 21cm
Körbchentiefe: 18cm
Stegbreite: 0,5cm (zwischen den Bügeln)
Trägerbreite: 1cm

Only Her Latte 65D
Only Her Latte 65D

Und jetzt zum subjektiven Teil.

Form

Ich liebe diesen BH. Wirklich. Ich gebe auch ehrlich zu, von den Fotos alleine hätte ich nie erwartet, so ein Schätzchen zu bekommen.
Die Form an mir ist ähnlich wie die, die der Freya Deco oder der Masquerade Capella machen. Sehr schön rund, das schaffen sonst kaum BHs mit nur einer senkrechten Naht!
Während ich den Deco und den Capella wirklich liebe, stehen bei den beiden doch bei ungünstigen Bewegungen manchmal die Körbchen ab - ganz normal, sind schließlich sehr feste bzw vorgeformte Körbchen.
Tja, der Latte ist ganz weich und flexibel und schafft es trotzdem, eine geniale Form zu zaubern. Auch beim "Arme hochstrecken und hysterisch schreien"!

Das Geheimnis Körbchenrand
Ich habe den BH jetzt an einigen Frauen angezogen gesehen (man könnte munkeln, ich suchte mir meinen Freundeskreis nach der Körbchengröße aus) und etwas festgestellt: Vor allem auf Fotos sieht der Rand oft etwas einschneidend aus. Ich kann nicht erklären, warum. Denn wenn der BH gepasst hat (bei zumindest drei Beispielen im Echten Leben war das der Fall) saß der BH super, die Form war toll, der Übergang von Körbchen zu Brust sanft und kein Problem. Mit Shirt drüber - kein Problem.
Auf dem Foto: der Rand schneidet ein.
WTF?

Only Her Latte 65D - Rand
Only Her Latte 65D - Rand

Ich kann nur Vermutungen anstellen, dass der etwas - im Vergleich zum Körbchenstoff - dünnere Rand flach aufliegt, das Körbchen aber etwas dicker ist, und deshalb die Illusion vom einschneidenden Rand erzeugt.
Auch wenn er definitiv nicht einschneidet. Ich habe Zeugen. ;)
Ein Mysterium!

Verarbeitung

Only Her Latte 65D
Only Her Latte 65D

Die Körbchen sind innen mit Baumwolle gefüttert, der schimmernde Stoff ist total weich und ein bisschen dehnbar. Es sieht ein bisschen aus wie Satin, aber viel dezenter als auf den (geblitzten) Bildern.
Material: 89% Polyamid und 11% Elasthan - also kein Polyester! *heart*

Der BH ist schlicht und eigentlich recht elegant, mit einer kleinen Schleife am Steg und dem süßen Rand mit Zierstichen.

Die Verarbeitung ist super, gibts gar nichts zu meckern.
Im Vergleich zu den Briten gewinnt hier auf alle Fälle das angenehme Tragegefühl durch tolles Material.

Fazit:

Ich finde diesen BH ein absolut gelungenes Erstlingswerk und freue mich schon auf weitere Modelle.

War diese Review hilfreich?

xoxo denocte

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.